Verkauf/Aktueller Wurf

Aus Ridgebackzucht vom Adelshof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homepage Übersetzung

Aktueller Wurf


Unser H - Wurf


Wir haben aus diesem Wurf noch einen korrekten Schatz in liebevolle Familien abzugeben!


Hajari

Unser Herr Hellgrün ist ein neugieriger und aufgeschlossener kleiner Kerl, der gerne Beschäftigung annimmt. Gleichzeitig sucht er immer die Nähe zum Menschen und möchte gefallen. Jeden Abend nach der letzten Fütterung kommt er zu mir, möchte nochmal hochgenommen werden und kurze Schmuseeinheiten bekommen, danach geht´s ins Bett und er schläft seelig! Er bekommt ein schönes red wheaten und hat einen kleinen Brustfleck.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün5.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün6.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün7.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün8.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün9.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 9.WoHellgrün10.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


12.10.2018 - 8.Lebenswoche!

Unsere schöne Welpenzeit neigt sich nun schon wieder dem Ende entgegen. Es ist schon ein bisschen Tradition geworden, dass wir uns in dieser Zeit mit unserer lieben Fotografin Anja Schwarz (www.fellkeks-fotografie.de) treffen und versuchen, diese Zeit nochmal etwas festzuhalten - für uns und für unsere Welpeneltern, denn die kleinen Fellnasen wachsen so rasant, dass man sich in 8 Wochen gar nicht mehr vorstellen kann, wie klein die Süßen waren.

Diesmal hatte Anja eine besondere Idee - ein Fotoshooting im Herbstwald! Da Adelsdorf nur unweit vom großen Raschützwald und dem Espisch liegen, waren wir in 5 min mit den Welpchen in traumhafter Kulisse! Seht selbst, was dabei entstanden ist! Ich bin jedenfalls total verliebt!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2018-H 8.WoFK Gruppe.jpg


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK1.jpg
Hektor
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK2.jpg
Ha-Yuma
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK3.jpg
Haley und Hajari
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK4.jpg
Hakoda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK5.jpg
Hatari
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK6.jpg
Hektor
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK7.jpg
Henry
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.WoHellgrün15.jpg
Hajari
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK9.jpg
Hakuna
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.WoWeiß16.jpg
Haki
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK11.jpg
Holly
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK12.jpg
Henry
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK13.jpg
Haley
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK14.jpg
Hakuna
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 8.WoFK15.jpg
Holly
© Privat oder siehe Signatur


06.10.2018 - 7.Lebenswoche!

Nun sind wir schon am Ende der 7. Lebenswoche angelangt. Heute war der große Tag, an dem der Tierarzt kommt und alle Welpchen gründlich untersucht, impft und jedes Welpchen seinen Chip erhält . Wir freuen uns ganz sehr, mitteilen zu können, dass alle Welpen kerngesund sind, bei allen Rüden die Hoden schon abgestiegen sind, keine Gebißfehler und auch kein Dermoidsinus gefunden wurde - kurz gesagt, der Tierarzt hatte bei keinem auch nur das geringste zu beanstanden!

Es ist wunderschön, dass uns das Wetter so super mitspielt und wir mit den Welpchen den ganzen Tag im Freien verbringen können! Wir genießen die Zeit und sind sooo verliebt in unsere kleinen Racker, die immer noch jeden Tag einen Sprung in ihrer Entwicklung machen. Unser Rudel ist während dieser Zeit weiter zusammen gewachsen und wie es Tradition ist, übernimmt das jüngste Rudelmitglied die Kinderbetreuung - und das war hier unsere 4,5 Monate alte Grace, die es mit Hingabe und Ausdauer liebend gerne übernommen hat! Es ist so schön zu beobachten!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoLila.jpg
Lila_Hakuna
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoBraun.jpg
Braun_Ha-Yuma
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoGrün.jpg
Grün_Hatari
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoRot.jpg
Rot_Haley
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoWeiß.jpg
Weiß_Haki
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoHellblau.jpg
Hellblau_Hakoda
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoSchwarz.jpg
Schwarz_Henry
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoBlau.jpg
Blau_Hektor
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoHellgrün.jpg
Hellgrün_Hajari
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.Wo1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.WoRosa.jpg
Roda_Holly
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.Wo2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.Wo3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.Wo4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 7.Wo5.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


27.09.2018 - 6.Lebenswoche!

Endlich können wir ganztags nach draußen in den Welpengarten! Es ist nicht mehr zu heiß und auch nicht mehr zu stürmisch. Die Welpchen genießen es und toben zwischen ihren Hütten und Spielgeräten hin und her und machen, wenn sie dann doch irgendwann müde werden, auch ihr Schläfchen an frischer Luft. Das ganze Rudel beteiligt sich an der Betreuung und Bespassung der Kleinen. Mama Donna darf sich zurück ziehen und der Rest des Rudels übernimmt. Es ist sooo schön zu beobachten! Sogar unser großer Irish Wolfhound Paul macht mit. Meine anfängliche Sorge, er könnte den Kleinen weh tun, da er ja doch ein ordentliches Gewicht aufzuweisen hat und sich des öfteren auch etwas platschig benimmt, war total unbegründet! Er ist sowas von vorsichtig im Welpengarten, immer bedacht, ja nicht auf ein Welpchen zu treten.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo5.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo6.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo7.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo8.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo9.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo10.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo11.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 6.Wo12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur



19.09.2018 - 5.Lebenswoche!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo4.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo5.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo6.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo7.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo8.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 5.Wo9.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


10.09.2018 - 4.Lebenswoche!

Mit Beginn dieser Woche haben unsere Welpchen nun ein "Kampfgewicht" von durchschnittlich 2 Kg erreicht, dass heißt, sie haben ihr Geburtsgewicht nun vervierfacht! Es werden die letzten Tage im Wurfbett sein, denn der Bewegungsdrang beginnt zu wachsen und die Kleinen können sich nun schon ganz gut auf ihren Beinchen fortbewegen. Die nächste Station - das größere "Kinderzimmer" - ist schon vorbereitet und wartet auf den Umzug der Welpchen. Immer wieder schön und faszinierend ist die erste Zufütterung zu beobachten! Bei uns gibt es als erste feste Nahrung im Leben der Kleinen frisches Rinderhack in kleinen Kügelchen, für jedes Welpchen extra. Diese Instinkte, die beim ersten Geruch des frischen Fleisches erweckt werden, sind einfach Urinstinkte! Jedes Welpchen weiß sofort (obwohl es ja bis zu diesem Zeitpunkt nur bei Mama Milch getrunken hat) mit diesem Bällchen Fleisch etwas anzufangen - nämlich so schnell wie möglich runter zu schlingen! In den nächsten Tagen gibt es davon ab und zu etwas, um nicht zu schnell Donna`s Milchproduktion einzuschränken. Bis zum Ende der 4. Lebenswoche werden wir mit der Zufütterung von Welpenfutter aus dem Napf beginnen. Und schon ist wieder ein Meilenstein geschafft!

Am Wochenende hatten unsere Welpchen den ersten Besuch - nämlich Acai`s Familie! Die Freude war auf unseren beiden Seiten groß über das Ergebnis dieser Anpaarung! Donna und Acai haben wunderschöne dunkle, knochenstarke und vorallem korrekte Babys zur Welt gebracht, die mit Sicherheit auch die ausgeglichenen ruhigen Charaktere ihrer Eltern geerbt haben. Bei diesem Besuch sind diese Bilder entstanden. Danke, liebe Katja Neumann, dass du uns diese zur Verfügung gestellt hast!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo1.jpg
Frau Lila
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo2.jpg
Herr Schwarz
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo3.jpg
Herr Hellgrün
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo4.jpg
Frau Rosa
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo5.jpg
Herr Blau
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo6.jpg
Frau Rot
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo7.jpg
Herr Braun
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo8.jpg
Herr Hellblau
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo9.jpg
Herr Weiß
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo10.jpg
Herr Grün
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo11.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo13.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo14.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 4.Wo15.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur



04.09.2018 - 3.Lebenswoche!

Die dritte Lebenswoche hat gerade begonnen und die kleinen Löwenjäger haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt!Nun schauen sie schon in die Welt und werden von Tag zu Tag niedlicher! Sie nehmen mittlerweile schon ganz vorsichtig Kontakt auf, kuscheln sich in meine Hand und lecken mit ihren kleinen Zungen meinen Finger ab. Die Zähnchen beginnen durchzubrechen. Es werden nun langsam schon richtig kleine Hunde. Donna macht ihre Aufgabe ganz klasse! Sie futtert, was das Zeug hält, hat daher auch genügend Milch, um die kleine Bande gut zu nähren. Sie ein sehr fürsorgliche und liebevolle Mama! Bin sooo stolz auf mein Donna-chen!


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo1.jpg
Herr Weiß
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo2.jpg
Frau Rot
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo3.jpg
Frau Lila
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo4.jpg
Herr Braun
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo5.jpg
Herr Blau
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo6.jpg
Herr Grün
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo7.jpg
Herr Schwarz
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo8.jpg
Herr Hellgrün
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo9.jpg
Frau Rosa
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo10.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo11.jpg
Herr Hellblau
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H 3.Wo12.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


24.08.2018 - 1.Lebenswoche!


Nachdem Mama und Babys die Geburt gut überstanden und sich einigermaßen erholt haben, wachsen die Welpchen schon wie die Pilze! Mama Donna hat gut Milch und ist schon wieder so richtig hungrig! Sie kümmert sich rührend um die Kleinen und es macht so langsam den Anschein, dass sie relaxter wird in ihrer Aufgabe. Die große Hitze ist nun auch erstmal vorbei und alle atmen auf!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2018-H 1.Wo.jpg



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2018-H 1.Wo1.jpg


20.08.2018 - Unsere Babys sind da!


Donna hat einen Tag vor ihrem 3. Geburtstag ihre ersten Welpchen auf die Welt gebracht! Wir sind sooo glücklich darüber, dass Donna eine komplikationsfreie Geburt hatte und Mama sowie Baby`s wohlauf sind! Donna kümmert sich rührend und in ihrer ganz besonderen ruhigen Art um ihre Welpchen. Es ist so schön zu sehen!

10 kleine Löwenjäger - im Sternzeichen "Löwe" - haben das Licht der Welt erblickt! Wenn das kein gutes Omen ist!

Die Geschlechterverteilung geht mit 7 Jungs unbestritten zu Gunsten des männlichen Geschlechtes aus, aber unsere 3 Prinzessinen werden sich schon durchsetzen!

Für Interessierte:

unsere drei Mädels tragen die Halsbandfarben - pink, rot und lila

die Jungs - braun, hellblau, blau, grün, hellgrün, weiß und schwarz


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt1.TTg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt2.Ttg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt3.Ttg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt4.TTg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt5.Ttg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Geburt6.Ttg.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


17.08.2018 - Donna`s Babybauch wächst - noch ca. 4-5 Tage!


Ganz gespannt gehen wir die nächsten Tage an - die Geburt der Welpchen rückt immer näher! Donna sieht wunderschön aus und ist die Ruhe selbst. Sie hat immernoch guten Appetit und nimmt am Rudelleben teil. Das Welpenzimmer ist fertig und Donna kann dieses Wochenende, wenn sie möchte, in ihrem Welpenbett schlafen. Es ist ihr erster Wurf und wir gehen das ganz behutsam an. Sie hat die Welpenaufzucht bei ihrer Schwester Beyla schon begleitet und wir sind sehr gespannt, wie sie ihre Aufgabe als Mama meistern wird.



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2018-H Donna56.Ttg.jpg


31.07.2018 - Unsere Babys entwickeln sich!

Für mich immer wieder faszinierend - die rasante Entwicklung vom Nichts zu diesen kleinen Wundern! Ich habe das große Glück, ab und zu in diese Wunderwelt hinein schauen zu können. Donna genießt das leichte krabbeln am Bauch und legt sich freiwillig auf die Seite, um mir den Bauch zu zeigen. Wahrscheinlich genießt sie auch meine Freude, die ich dabei habe!

Am 19.Trächtigekeitstag (nach der letzten Bedeckung gerechnet) kann man deutlich die kleinen Föten erkennen. Hier sichtbar als weißes Etwas in den dunklen Blasen. Am 24. Trächtigkeitstag sind die kleinen Lebewesen schon um 24 mm groß und explodieren förmlich bis zum 36. Trächtigkeitstag zu einer Größe von über 50 mm. Nun kann man sogar die kleinen Herzchen schlagen sehen - einfach wunderschön! Die Bewegungen der superkleinen Welpchen werden deutlicher, aber zum Spüren sind sie noch zu klein.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna19.TTg.jpg
19.Ttg.
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna24.Ttg.jpg
24.Ttg
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna36.Ttg.jpg
36.Ttg
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna19a.TTg.jpg
19.Ttg.
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna24a.Ttg.jpg
24.Ttg
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Donna36a.Ttg.jpg
36.Ttg
© Privat oder siehe Signatur


27.07.2018 - Freudig können wir verkünden - unsere Donna erwartet Ende August ihre ersten Welpchen!


Am 20.6.war es soweit und wir haben uns mit Donna auf den Weg zum wunderschönen Rüden Acai vom Kiliansberg gemacht. Es war "Liebe auf dem ersten Blick" und so dauerte es nur wenige Minuten bis die beiden sich gemeinsam um die Pfoten gewickelt hatten. Der zweite Besuch am 22.6. verlief genauso liebevoll.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H DonnaAcai.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H DonnaAcai2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H DonnaAcai3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Nun wissen wir - Donna erwartet Babys!



Ridgebackzucht-vom-adelshof-2018 WurfplanungDonnaAcai.jpg


Und wiedermal danke ich Michi (Michaela Menk) für diese wunderschöne Collage! Also mir würden dann auch mal die Ideen ausgehen!


Acai vom Kiliansberg

https://www.vom-kiliansberg.de/deckruede-acai


Schon lange verfolgten wir den Werdegang von Acai, der uns schon 1,5 jährig auf einer Ausstellung des IHV in Leipzig aufgrund seines wunderschönen Äußeren und seines gelassenen freundlichen Auftretens aufgefallen war. So war uns auch nicht entgangen, dass Acai seine Zuchttauglichkeitsprüfung bestens absoviert hat und nun auch für unsere Zucht interessant wurde. Anfang diesen Jahres besuchten wir Familie Neumann im schönen Breitungen und waren fasziniert von Acai`s Entwicklung. Vor uns stand ein nun 4-jähriger stattlicher, knochenstarker Rüde in einem wunderschönen Rotweizen ohne jegliches Abzeichen. Sein liebevolles ruhiges Wesen war uns ja schon auf der Schau aufgefallen und wurde hier bestätigt. Optisch und typmäßig passt Acai super zu unserer Donna. Die beiden ähneln sich nicht nur im Äußeren, sondern ebenso in ihrem Gemüt.

Acai vereint beste südafrikanische, holländische und dänische Linien. Väterlicherseits führt das Pedigree über Glenaholm Brigandman auf das weltberühmte Glenaholm-Kennel aus Südafrika zurück. Mütterlicherseits führt es über die begehrte Ottensteiner Linie zu „Kimbralin Pumbaa“, Enkel des berühmten Champions „Makaranga Famous Chaka, wiederum Sohn des legendären Reinafrikaners „Shane at Makaranga“. Mit diesem Ausnahmerüden wurde die erfolgreiche deutsche Makaranga-Linie begründet.


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai1.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai2.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai3.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai9.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai10.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur
Ridgebackzucht-vom-adelshof-18-H Acai11.jpg
'
© Privat oder siehe Signatur


Daten

Wurftag: 15.08.2014

Fellfarbe: red weathen

Größe: 71 cm

Gewicht: 44 kg

HD / ED / OCD: frei

Hämophilie: frei

JME: frei

Ridgefest

ZTP im August 2016 im DRC